gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S: Wer kann Carbon Laufräder einspeichen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2020, 21:54   #16
TobiBi
Szenekenner

Vielen Dank für eure vielen tollen Beiträge, die mich dazu ermutigen, es dann doch selbst zu versuchen.

Ich frage mich, was denn dabei das große Problem für den ach so hoch gelobten Fachmann bzw. -frau sein soll. Es ist die identische Felge und die restlichen Teile sind quasi neu, da wie gesagt weniger als 100km in Benutzung. Weiterhin habe ich ein identisch aufgebautes Laufrad, dass als Muster herhalten könnte.

Ein gewerblicher "Radbastler" aus dem Nachbarort speicht auch ein, aber nur eigenes Material und er hat zu mir gesagt, dass er einen Mitarbeiter hat, den er das machen lässt und der bekommt 19€ pro Rad.

Die Idee von Sybenwurz wäre natürlich nicht schlecht gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte, habe aber beim Demontieren den Eindruck gehabt, dass ich da an den Speichen ziemlich rumbiegen hätte müssen.
Und seinen Beitrag nehme ich auch nicht als "Beschimpfung" auf, da ich den Inhalt glaube ich ganz gut einschätzen kann und er sicherlich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hat. Weiterhin gibt er sein Fachwissen auch immer sehr gerne preis und hat mir mit meinem "Rücktrittproblem" super geholfen.

Ich hoffe nur für die ganzen Fachhändler vor Ort, dass sich ihr "Standesdünkel" nicht irgendwann rächt, nachdem sich der E-Bike-Boom wieder abgeflacht hat.

Ach ja und schwarz will ich das nicht machen lassen. Ich würde schriftlich auf mein Recht auf Gewährleistung verzichten, wenn ich Vertrauen in die Person hätte, die das macht. Gewährleistung hatte ich auch nicht auf das Original, denn das Laufrad ist aus China, da habe ich ja quasi auch darauf verzichtet, denn im Fall der Fälle wäre es schwer, meine Rechte durchzusetzen. Mit dieser Aussage bin ich wahrscheinlich sowieso bei allen Fachhändlern hier im Brett unten durch.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten