|
Noch ist ja nichts wirklich offiziell.
Und vielleicht überlegen die Amerikaner ja nochmalig. Haben die Amerikaner wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange reagiert? Mit DT als die Schlange und dem Volk als das Kaninchen? Welche Rolle spielt nun JB? Hat er sich zwischen die Schlange und das Kaninchen gestellt? Und nun?
Die fight-or-flight Reaktion wurde durch das neue Konzept der tend-and-befriend Reaktion, die eher als typisch weiblich gilt, ergänzt, komplementär zueinander, wenn man möchte. Siehe Taylor, hauptsächlich. Die genauen Quellen nenne ich bei Interesse. Ein weiteres berühmtes Beispiel ist die Angst vor Spinnen. Zuerst erschrickt man vor einer Spinne. Wenn man überlegt, kann man ruhig bleiben, da Spinnen hier zu lande nicht giftig sind. Daher wäre eine Angstreaktion rational betrachtet nicht notwendig.
Um im evolutionär psychologischen Muster zu bleiben, worum geht es Frauen hauptsächlich? Nach dem evolutionär psychologischen Ansatz (EP)? Siehe z.B. Buss, die genauen Quellenangaben verlinke ich bei Interesse. Richtig, Ressoucen haben. Die dann verteilt werden können? Und nichts anderes verspricht JB. Ressourcen verteilen. Die muss man aber auch haben! Das ist doch der Punkt.
Und damit steuert der Kahn in die völlig falsche Richtung, wenn man das Steigen der US Staatsverschuldung in den Jahren 2014 von 17 Billionen auf 27 Billionen im Jahre 2020 als Hintergrund im Auge behält.
Werden die Amerikaner das, wie die Engländer den Brexit einst, noch bereuen? Ist es wirklich schon zu spät um das Steuer rumzureißen?
Geändert von Trimichi (01.12.2020 um 12:26 Uhr).
|