gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfen zum "gesunden" Bergabfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2007, 01:22   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.650
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Ich verstehe das schon richtig, dass Du aus der Kurve Innen fährst?
Meine Linie ist die gelbe.
Du hast die abbildung sicher ausm Motorradbereich, oder?
Die grüne Linie mag im Idealfall schneller sein als die gelbe, führt aber, wenns nicht passt ebenso ins Aus wie die rote.
Wieso die gelbe die schnellere ist, hab ich ja oben erläutert, dazu kommt der Sicherheitsaspekt, wenn Sand oder sonstwas auf der Strasse liegt: es macht kaum was aus, wenn man nen Meter später einlenkt.

@Kampa: PMP hat es schon gesagt: Üben! Die ganze Theorie ist für die Füsse, wenn man es draussen nicht kann.
Die Sache mit den Autos ist wirklich ein Problem: bist du zu langsam, hetzen sie dich im ungünstigsten Fall und machen dich nervös.
Im Strassenverkehr fahre ich so, dass ich entweder schnell genug bin, dass keiner vorbeimuss und wenn nicht, dann so, dass man vorbeikommt.
Bei Wettkämpfen fahr ich meine Linie und bin der Meinung, wenn einer schneller ist, also wirklich schneller, dann kommt er auch vorbei. Üblicherweise rauscht da keiner mit riesigem Geschwindigkeitsüberschuss vorbei sondern ist nur minimal schneller.
Wenn ich jemand aufschnupfe und mir nicht sicher bin, was er die nächsten Meter, wenn ich vorbeigehe, so treiben wird, rufe ich einfach nach vorne. Freundlich, denn man weiss ja nie, ob der sich dann unten in der Ebene wieder vorbeischiebt...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten