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Alt 28.11.2020, 22:05   #130
Kido
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Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Mal wieder vielen Dank Männer:

Training
Vorne: Conti 5000 23
Hinten: 25
Schlauch: Conti Race (light)
Ist eigentlich aktuell Standard für Training.

Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
WK
Vorne und hinten Michelin TT (hinten 23?, Scheibe hat ja 25 mm)
Schlauch: Da dachte ich an den Schwalbe Aerothan.

Blöde Ideen?
Nein. Laut Aerocoach sollte man beim Michelin wenn es geht immer 25mm wählen. Allerdings haben die auf ner breiten Felge gemessen gehe ich mal von aus, weil sie wohl ihre eigene gewählt haben. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Da schneidet der 25mm deutlich besser ab als der 23mm. Insofern würde ich eh hinten immer 25mm wählen. Hier im speziellen beim Michelin in jedem Fall.
Der Michelin soll etwa so pannesicher sein wie der Conti TT. Und den Conti TT bin ich dieses Jahr immer im Training gefahren. Ohne Platten.

Möglicherweise ist der vom Captain genannte Veloflex Record sogar besser wenn es 23mm sein muss. Jednefalls sticht der im Feld noch mal deutlich raus. Aber keine Ahnung wie Anfällig der für Platten ist. Ich denke das Plus an Performance erkauft man sich durch erhöhte Pannenanfälligkeit.

Bei Bicycle Rolling Resistance wird der Michelin wie auch der Vittoria an der Grenze der Pannensicherheit genannt um ihn für Zeitfahren und Triathlon zu empfehlen. Der auf der Seite auch gut getestete neue Schwalbe Pro One TT TLE Addix büste beim Pannenschutz ein obwohl er nicht wirklich schneller, aber dafür leichter als die beiden andern ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass dies beim Veloflex ähnlich ist.

Ich habe hier auch sowohl den Vittoria als auch den Michelin liegen und werde den im kommenden Jahr gegen den Conti TT testen.

Geändert von Kido (28.11.2020 um 22:13 Uhr).
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