Zitat:
Zitat von Bockwuchst
Ich sehe deinen Punkt. Was schlägst du vor? Ich glaube nicht, dass in jedem Laden / Cafe / Disco / Freizeitpark Impfpässe kontroilliert werden. Da werden so lange noch Hygienemaßnahmen gelten bis das Problem einfach deutlich kleiner geworden ist durch sinkende Zahlen. Im Flugzeug könnte es tatsächlich so weit kommen, dass eine Impfung erforderlich ist, schon allein weil sich die Airline den Imageschaden als Superspreader nicht geben will. Hier sollte aber eine Prüfung ob wirklich ein medizinisches Hindrniss besteht doch möglich sein.
|
Eine (einfache) Lösung habe ich nicht. Vor allem keine, die aus meiner Sicht Missbrauch verhindert. Siehe z.B. die teilweise kursierenden falschen Atteste bezüglich Maskenpflicht. Ich wollte lediglich nochmal auf das Problem hinweisen, das Noam angesprochen hatte.
Meine Hoffnung ist dass mit zunehmender Impfquote solche Einschränkungen überflüssig werden, weil dann auch die Risiko sinkt, dass eine Person, die nicht geimpft werden kann, neben einem ansteckenden (und somit auch ungeimpften) Person sitzt.
M.