gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage: Blutspenden, Organspenden, DKMS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2020, 08:13   #32
El Stupido

Zitat:
Zitat von DanielRoss Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich das diese Umfrage dazu beiträgt das sich noch mehr menschen mit dem Thema auseinandersetzen und sich hoffentlich dafür entscheiden gutes zu tun
Das ist auch meine Hoffnung

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe einen Organspendeausweis. Ich bin jedoch unsicher, ob er tatsächlich wirksam ist. Meine Eigenschaft als Organspender ist nur auf diesem kleinen Kärtchen festgehalten; ich bin in keiner Datenbank geführt, wie ich das eigentlich für sinnvoll halte.

Das wichtige (IMHO) an der Sache ist, dass die allernächsten Personen in deinem Umfeld darum wissen. Im Falle des Falles sind sie diejenigen, die dem medizinischen Personal mitteillen können, dass du einer Organspende zugestimmt hat. Das Ausfüllen und Unterschreiben des Ausweises ist die eigene Legitimation dazu zu Lebzeiten.
Meine Frau weiß z.B. Bescheid, dass es mein Anliegen ist und ich den Ausweis im Geldbeutel zwischen Personalausweis und Führerschein habe.

Edit: Danke Arne für das Beheben der Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage.