Zitat:
Zitat von Seyan
Grundsätzlich haben auch Fluggesellschaften wie auch die deutsche Bahn oder der ÖPNV ein Hausrecht, und wenn sie eine Impfung gegen Corona verlangen, damit man einen (internationalen) Flug antreten darf, ist das deren gutes Recht.
Es diskriminiert ja auch niemanden, denn ich bin mir sicher, dass die Fluggesellschaft clever genug sein wird, eine Klausel beizufügen, nach der man auch ohne Impfung fliegen darf, wenn das medizinisch begründet und attestiert ist.
Ich bin mir ohnehin sicher, dass viele der Impfgegner umfallen, sobald sie hören, dass ihr Urlaub nicht möglich ist ohne Impfung. "Malle ist nur einmal im Jahr!"
|
Ich befürchte eher, dass es, wie jetzt auch schon bei Masken-Attesten, zu Fälschungen bzw. Falschausstellungen kommen könnte. Ähnliche Aufrufe gab es schon bei Einführung der Masern-Impfpflicht.
Ich habe das bislang nicht ganz verfolgt. Gibt es Pläne, wie die Impfung nachgewiesen werden kann, bspw. mit einem öffentlichen Dokument, einer für entsprechende Stellen zugänglichen Datenbank o.ä.? Ich befürchte, ein Stempel im Impfpass wird nicht ausreichen bzw. einfach zu fälschen sein.
M.