Zitat:
Zitat von laufbekloppt
------
Pauschal gesagt 4 Stunden Rad, 3 Stunden laufen, 2 Stunden schwimmen und 1 Stunde stabi oder 5 Stunden Rad, 4 Stunden laufen und 1 Stunde Stabi plus hin und wieder mal schwimmen.
Aber ich denke im Grunde ist tatsächlich alles gesagt. Es könnte gehen, Sinn der Sache ist es aber eigentlich nicht wirklich ��
|
Ich weiss jetzt nicht, ob das schon thematisiert wurde. Ich finde, es hängt doch auch davon ab, ob man jetzt nur 1 LD als Einmalereignis anpeilt oder ob man längerfristig LD u. MD-Wettbewerbe plant. Im letzteren Fall würde ich eher dazu raten, das Kraulen zu lernen und zu trainieren, vor allem schwerpunktmässig in der kalten Jahreszeit. Ohne Spass daran, etwas Neues im Wasser zu lernen, würde ich allerdings auch darauf verzichten wollen. ;-) .
Da die LD erst 2022 sein soll, würde ich mir für den Sommer 2021 MD´s oder OD´s vornehmen und darauf Dein Training ausrichten und minimal mind. 1h Schwimmtraining in Deinem 10h-Budget wöchentlich einplanen, unabhängig von der prioritären Schwimmlage. (sehe gerade, hat sich mit Triduma überschnitten.)