Zitat:
Zitat von Siebenschwein
Du siehst aus den Antworten, dass eigentlich alles möglich ist, wenn Du „nur“ finished willst. Dazu ist wohl alles gesagt.
Ich möchte noch ein Argument pro Schwimmtraining bringen: Du hast mit drei Disziplinen einfach mehr Optionen, wenn z.B. mal richtig mieses Wetter ist oder Du Verletzungen hast. Ausserdem kannst Du eine lockere Schwimmeinheit auch mal an einem Tag einschieben, wenn Du eigentlich Ruhetag machen müsstest.
Von daher: auch wenn Du es nicht zu ernsthaft betreibst würde ich es immer als Option offen lassen.
|
Vll ist es auch gar nicht so schlecht wirklich im kommenden Jahr vll mal einen Kurs zum kraulen zu machen und dann zu schauen wie es läuft. Verlieren kann ich dabei ja nichts. Und grundsätzlich stimme ich ja auch zu, dass Schwimmen eben zum Triathlon dazu gehört.... Und daher sollte es eben auch nicht vollends vernachlässigt werden. Ich frage mich am Ende nur, was mich am Wettkampftaf grundsätzlich weiterbringt,wenn ich davon ausgehe, dass ich 10 Wochenstunden Training investieren kann.
Pauschal gesagt 4 Stunden Rad, 3 Stunden laufen, 2 Stunden schwimmen und 1 Stunde stabi oder 5 Stunden Rad, 4 Stunden laufen und 1 Stunde Stabi plus hin und wieder mal schwimmen.
Aber ich denke im Grunde ist tatsächlich alles gesagt. Es könnte gehen, Sinn der Sache ist es aber eigentlich nicht wirklich 🤣