gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2020, 17:01   #2913
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.067
Uffpasse

Übermut ist der größte Feind des Langdistanztriathleten.
Bekannt, aber leider immer wieder wahr . Statt gestern, wie geplant, mein neues Rad zu testen, waren mir der Nebel und die Null Grad dafür nicht tauglich. Also die Tour auf Sonntag verschoben. So weit, so richtig. Entweder hätte ich nun mein wintertauglicheres MTB nehmen sollen oder daheim auf das Rudergerät ausweichen. Aber ich wollte raus in die Natur, nur eben keine 2 Frostbeulentouren an einem Wochenende und bin deswegen Laufen gegangen. Noch einmal eine hügelige Tour mit einem rund 24-minütigen ununterbrochenen sehr fordernden Anstieg auf der anderen Neckarseite. Berghoch klappte es trotz der Vorbelastung am Abend zuvor noch relativ gut, aber bergab muckte dann doch mein rechtes Knie mit noch 10 km to go home. Das war etwas dämlich .Vorsichtshalber bin ich dann streckenweise gegangen. Erst in der Ebene fing ich mit Matschbeinen wieder an zu traben. Nach 2.45 Stunden und knapp 22 km war ich daheim. Rechter Meniskus wieder etwas beleidigt, wenigstens die Plantarsehne scheint sich mittlerweile immer besser an das Laufen zu gewöhnen. Ob es an den Ultrasports oder meinen verstärkten Übungen liegt, egal.

Die Tour mit dem Canyon holte ich heute nach. Es war sehr frisch, auch dieses Rad fährt nicht von alleine. Ein 20er Schnitt auf dem Neckartalradweg, mehr war mit den zerschossenen Tretern und Winterklamotten nicht drin.
Trotzdem waren die Eindrücke gut. Die leichte Überhohung war für mich fahrbar, ich muss lediglich jetzt wieder verstärkt meine hintere untere Rückenmuskulatur trainieren. Die hatte ich spürbar vernachlässigt. Die automatische Gangschaltung ist ein Traum, die Seitenwinde merkte ich bei meinen 41 mm hohen Felgen mitunter leicht, aber ohne nennenswerte Probleme. Passte auch.
Das Cervelo ist definitv schneller, aber das Battle kann beginnen .
Welche Zeiten könnte ich so auf den 180 km erzielen? Nach aktuellem Stand müsste ich, wie auf der Waage schon froh sein, wenn eine 6 vornedran steht.
Noch ist allerdings jede Menge Zeit und Potenzial für Verbesserungen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (22.11.2020 um 17:10 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten