gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elternzeit / Vatermonate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 20:53   #126
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn es darum geht entsprechend vorher bescheid zu sagen, z.b. 3 Monate da stimme ich dir zu, das sollte man natürlich machen.
Ja, genau. Das is mein Punkt.

Dann hat man Zeit zu reagieren. Es hängt ja auch immer davon ab. Ne Position für 2 Monate zwischenzeitlich zu Besetzen ist kaum drin. Das machen dann die Kollegen mit und es laufen Überstunden auf. Geht jemand 2 Jahre in Elternzeit und sagt ausreichend vorher Bescheid, ist es in der Regel überhaupt kein Problem Ersatz zu finden.

Ich hatte schon nen Fall in der Firma, 2. Führungsebene, eingestellt über Personalberater, kostete 30 TEUR (also der Berater) und dauerte vier Monate bis wir den fanden. Abgeworben von nem Wettbewerber. Nach der Probezeit zuerst 3 Wochen Urlaub beantragt, weil seine Frau mit dem einen Kind Zuhause nicht klar kam, um sie zu unterstützen. Klar, wir sind ein sehr familienfreundliches und mitarbeiterorientiertes Unternehmen, also genehmigt, obwohl die Position strategisch echt wichtig und überfällig war. Schmerzfrei war das also nicht. Aber was soll‘s. Dann eskaliert das wohl Zuhause und kurz vor Antritt des Urlaubs reicht er nen Antrag auf Elternzeit ein. Hat er recht Druck gekriegt von der Frau, weil ihr alles zuviel war. Da war die Freude auf unserer Seite groß - ach was sag ich - sie war riesig.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten