Zitat:
Zitat von dickermichel
1. Der normale Ölpreis sind $45/Barrel sicher nicht - beschäftige Dich mal näher mit dem Thema Reserven, Nachfrage und Märkte, dann wird Dir das klar.
|
Nun aber viel höher liegt er sicherlich nicht.
Zitat:
Zitat von dickermichel
3. Der Preis ist nur zu einem Prozentsatz von 20-30% wg. der Spekulanten hochgegangen. Der Großteil des Anstiegs war marktbedingt = Angebot und vor allem Nachfrage
|
Sorry aber das is der größte Witz des Jahres!! Da stirbt in Timbuktu ein Eichhörnchen an Leberversagen und der Ölpreis macht mal locker $10 nach oben. Das is Fakt!!! Da können die behaupten was sie wollen. Ebenso wegen dem Krieg scheiß! Das is zu mind. 50% des Preises nur Ausrede!!
Zitat:
Zitat von dickermichel
5. Man kann nur hoffen, daß der Ölpreis wieder über $100/Barrel geht, am besten über $200, dann kann ein Wagoner, CEO von GM, nicht weiter behaupten, die Probleme der amerikanischen Auto-Industrie seien ausschließlich der Finanzkrise zu "verdanken". Obama sei Dank könnten die USA in den nächsten zehn Jahren zum Ökovorreiter aufsteigen, aber eben nur, wenn der Ölpreis die Suche und Etablierung von Alternativen wirtschaftlich sinnvoll macht.
|
Bei uns würde man dich gut und gerne mit dem Dreschflegel herschlagen für solche Aussagen! Ölpreis am besten $200, ich glaubs nicht, man könnte meine du bist ein Lobbyist!!
Nein nein der Ölpreis passt jetzt schon sehr gut. die Scheichs müssen nicht noch mehr sinnlose Bauprojekte machen, sondern sollten mal wie alle anderen A) Über die Umwelt nachdenken und B) Sparen lernen.
Zitat:
Zitat von dickermichel
Nix für ungut, aber die Basis von Meinungen oberhalb Stammtischniveaus sind immer noch Fakten.... 
|
Oft wird beim Stammtisch mehr Wahrheit und Fakten ausgesprochen als bei vielen anderen Gelegenheiten.
