Zitat:
Zitat von Seyan
So, nun bin ich auch selbst "betroffen", nachdem meine Großmutter positiv getestet wurde (in ihrer Tagespflege gab es einen positiven Fall und sie hat seit dem WE Fieber etc.). Das alles ist aber dennoch "weit weg", weil wir nicht mehr zuhause wohnen.
Ich beobachte mal, wie das Vorgehen da jetzt ist, ob nun z.B. die KP1 direkt getestet werden oder nur in Quarantäne kommen. Die Testdauer ist aber erschreckend, es hat wohl mehr als drei Tage gedauert, bis das Testergebnis kam. Trotz klarer Symptome und klarem Hinweis darauf, dass da mehr Leute aus der Tagespflege betroffen sein dürften.
|
Alles Gute und schnelle Genesung für Deine Großmutter.
Leider ist genau das ein Problem bei den hohen Infektionszahlen in der Bevölkerung. Es sind halt trotz aller Hygienevorschriften mittlerweile wieder zahlreiche Einrichtungen im Pflegebereich betroffen.