Zitat:
Zitat von Schlafschaf
Wenn man sieht wie manche auf den Rad sitzen in den Wettkämpfen dann wäre das wohl für viele schon gut investiertes Geld. Im Vergleich zu dem was die Räder oder die Ironman-Teilnahme kostet ist es ja auch nicht soooo teuer.
|
Stimmt! 9,90€/Monat oder 99€/Jahr
Zitat:
Zitat von Schlafschaf
Ich hatte mir dieses Jahr ein neues TT gekauft und hatte dann einen Termin bei Cyclefit in Bensheim, musste den aber leider wegen Home-Schooling absagen. Da dann eh alle Wettkämpfe ausfielen hab ich bisher keinen neuen Termin mehr gemacht.
|
Was natürlich sehr schade ist. Allerdings verständlich. Mit schade meinte ich, weil es die reale Auswirkung von Corona auf die Wirtschaft ist.
Zitat:
Zitat von Calli83
Ich GLAUBE die Details, sprich 2mm hin, her, rauf oder runter muss man dann selbst erfahren.

|
Die Sitzposition ist immer als ein Prozess zu verstehen und nicht eine einmalig eingestellte Sache. Der Körper verändert sich und passt sich an und damit sind mit der Zeit auch andere Position möglich und Fahrbar. Mit dem Alter vielleicht auch wieder in die andere Richtung. Aber es gibt nicht "die eine" Radposition für einen. Vorallem viele schnelle jungs hier, sitzen ganz anders, als sie es noch vor 3-4Jahre getan haben, bevor sie sich mit Aerodynamik auf dem Rad beschäftigt haben.
Zitat:
Zitat von Steppison
Ansonsten gibt es ja auch große Schaufensterflächen, da kann man schon mal schauen, wie man auf dem Hobel sitzt.
|
Ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint.
Zitat:
Zitat von sabine-g
ich habe vor einigen Wochen bei einer kleinen privaten Veranstaltung zugeschaut (6 Teilnehmer ), ich bin dann auf dem Rundkurs (3 Runden) 2 Runden einem Teilnehmer hinterhergefahren, ca. 50-150m Abstand - also garantiert überhaupt kein Windschatten.
Ich habe für 33,6km/h über 40W weniger gebraucht als der er.
|
Mein Reden.