gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung: Trainings-Rennrad ~1.500€, Alu, Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2020, 12:33   #4
ToMadoRe
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 31.12.2016
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Ich glaube bei „günstigen“ Einstiegsmodellen ist der Markt dieses Jahr leer gefegt. Ich habe selbst bei diversen Händlern wegen eines Giant mit 105er angefragt, war überall ausverkauft und auch für 2021 nicht lieferbar.
Hab dann schließlich bei Fahrrad xxl noch eins gefunden und dort gekauft. Hast du die Online-Shops schon abgegrast?

Das Endurace AL von 2018 steht bei mir seit ca. 300 Fahrstunden fest auf der Rolle, verrichtet unauffällig seinen Dienst und ich kann nichts negatives berichten. Ich habe einen billigen Auflieger dran gebaut und ein paar Spacer entfernt + den gleichen Sattel wie am TT. Ist keine Schönheit aber erfüllt seinen Zweck
Ja, das ist leider auch meine Erfahrung, dass Bikes (genauso wie Indoor-Trainer) derzeit auf diversen Online Shops wahnsinnig vergriffen sind :-/ Passt das Endurance für dich von der Geometrie, wenn du mit Auflieger fährst?

Zitat:
Bekannter hatte ähnliche Vorstellung, da hatten wir das gesehn: https://www.linkradquadrat.de/fahrra...umber=47640060
Danke, das Cube Attain SL ist mir auch schon unter gekommen. Schaut auch interessant aus und ist bei ähnlicher Ausstattung nochmal um etwa 200€ günstiger als das Rose und Canyon. (Wie geht das?) Finde dazu leider nahezu keine Erfahrungs-/Testberichte. Vom Gewicht her scheint es fast 1kg schwerer als das Canyon bzw Rose zu sein. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich an den Laufrädern?
ToMadoRe ist offline   Mit Zitat antworten