gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2020, 10:33   #14461
JamesTRI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Du solltest nicht wissenschaftlichen Mutmaßungen aus dem April 2020 nachgehen. Das ist wissenschaftlich nicht mehr Stand von heute. Melanie Brinkmann würde Dir sicher mitgeben, erzähle einem Automechaniker bitte nicht wo der Motor ist.

Da alle im Artikel vom April vorgeschlagenen Maßnahmen längst weitestgehend umgesetzt und eingehalten werden wäre die Frage, warum gibt es also überhaupt noch schwere Verläufe???
Klares Nein ! Das ist auch nach fast 1 Jahr COV19 immer wieder durch Studien belegt und untermauert worden. Schwere Verläufe nur bei sehr hoher Konzentration und auch nur wenn man über Stunden dem Aerosol in geschlossenen Räumen ausgesetzt war.

Der Virus ist ein gefährlicher Virus. Ohne Frage. Aber er ist eben ein Virus und keine "Alientechnolgogie", die die Menschheit ausrottet.

Ich würde mir statt LockDown also Gießkannen-Methoden eher abgestufte Maßnahmen wünschen und eben auch öfter mal Lockerungen. Sprich nicht stur 4 Monate Alles runter fahren (Altmaier und Merkel sprechen gerade von 4-5 Monaten), sondern eben mal wirklich gezielt bestimmte Sachen freigeben und danach prüfen ob sie sich bewähren.

Ich würde mir bspwse wünschen das Hallenbäder ab 1. Dez wieder öffnen und Gruppen-Frischluftsport (Laufen, Radfahren) wieder erlaubt wird. Spätestens am 1. Jan wäre dann klar das sich die Neuinfektionen nicht erhöht haben durch diese Maßnahme.

Es bleiben die Infektions-Hotspots: Restaurants, Hotels, geschlossene Räume wie Fitness Studios, "Massenveranstaltungen" wie "Massenunterkünfte" in geschlossenen Räumen.

Eine differenzierter Vorgehensweise wäre mir lieber. Also statt diesem totalitären Lock Down.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten