gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smart Home- wie schaut's bei euch aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 14:45   #64
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.569
Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Ich habe in diesem Jahr eine PV Anlage installiert. Die Maschine beladen wir vorher, sobald der produzierte Strom einen vorgegebenen Wert erreicht wird sie gestartet. Macht für uns Sinn da wir keinen Speicher für den produzierten Strom haben und der Eigenverbrauch am sinnvollsten ist.

Bringt letztlich aber auch nichts, wenn die Sonne kurz hinter den Wolken vorlugt und dann wieder verschwindet, dann läuft die Maschine trotzdem weiter und ist auch nicht smart sondern relativ dumm. Wenn müsste sich die Maschine noch die Wettervorhersage laden und die mittels KI auswerten.

Man kann das auch sehr gut selber abschätzen wann am Tag wahrscheinlich Sonne da ist. Da braucht man kein Geld für was smartes auszugeben. Weil der Mensch immer noch schlauer ist als die smarteste Steuerung. Und dann die Maschine programmieren dass sie nach Zeit X losläuft, sind zumindest bei meiner nur wenige Tastendrucke.

Geändert von MattF (13.11.2020 um 14:52 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten