Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ebenfalls danke!
Gerne, weiß aber nicht mehr genau, was du gerade meinst, was dir damals missfallen hat. Vielleicht meine grundsätzlich Ablehnung von Ken Jebsen.
Ebenso grundsätzlich lehne ich die Verquerdenker ab - womit ich ausdrücklich nicht jeden meine, der evtl. aus guten Gründen oder in gutem Glauben auf Demos geht.
Abzulehnen sind deren Vordenker, die entweder kommerzielle Interessen haben, oder trotz akademischer Bildung keinerlei Kompetenz beim Thema haben, oder das Corona-Thema missbrauchen, um hier eine Revolution anzuzetteln, die angeblich die Demokratie verteidigen, sie tatsächlich aber zerstören soll. Oder alles zusammen.
|
Ich halte mich für einen ganz großen Freund der Demokratie und wünsche mir eine Ausweitung der demokratischen Strukturen.
Da ein Haufen Menschen in Bezug auf viele politische Fragen nicht viel mehr kompetent sein dürften, als ich es bin, sehe ich durchaus, dass das ein sehr schwieriges Unterfangen sein dürfte.
Es müssten da wesentlich mehr Menschen sich darum bemühen entsprechend mündig entscheiden zu können, indem sie sich angemessen bilden und informieren.
Die Gesellschaft bzw. der Staat sollte da so gut es eben geht diesen Prozess fördern und unterstützen.
Man braucht vor mir keinerlei Angst zu haben, dass ich dazu beitragen wolle demokratische Strukturen abzubauen.
Ich möchte davon mehr viel mehr und nicht weniger, aber dazu gehört auch eine Mündigkeit, die ich nicht habe.
Aktuell ist für mich ein Knackpunkt die Aussagekraft des PCR-Coronatests.
Mein Wissensstand ist da kurz zusammengefasst wie folgt:
Ein Auschnitt aus dem Erbgut des neuen Corona-Virus wird gezielt vermehrt, damit ein Nachweis gelingen kann.
Eigentlich sollten bzw. sollen drei Ausschnitte vermehrt und anschließend nachgewiesen werden.
Ich glaube das erfolgt oft nicht oder zumindest ist es nicht sicher, dass es so gemacht wird.
Man weißt lediglich einen Auschnitt nach.
Das habe ich jetzt alles laienhaft ausgedrückt.
Es ist noch nicht so lange her.
Da habe ich konkret mal ähnlich nachgefragt, aber da kam keine Antwort.
Wer mir respektvoll diesbezüglich meine Zweifel teilweise oder ganz nmmt, dem bin ich dankbar.
So jetzt aber - gute Nacht!