gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übergriffe von Hunden, was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 20:47   #281
PeterMuc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen

Hierzu habe ich zwei interessante Urteile gefunden:

Jogger muss Hund ausweichen

Nach Auffassung des Gerichts ist nur das Ausweichen eine angemessene Reaktion auf das unberechenbare Verhalten eines Hundes .
Interessante Frage waere, was waere, ich meine rein theoretisch, wenn der Jogger beschleunigt, sich der sagen wir mal Promenadenmischung mit sub 10kg nähert und mit seiner gesamten kinetischen Energie trifft (natürlich nicht absichtlich) und dabei der Hund verletzt wird, der Jogger aber nicht. Sagt der Richter dann auch, dass der Hund das haette erkennen und ausweichen muessen ??

Bei mir fliegt bei mutmasslich boesartigen Absichten alles unter Kniehöhe in die Buesche

Peter (schon zweimal gebissen)

PS: Ich bedanke mich uebrigens immer bei Herrchen und Frauchen, wenn sie ihren Hund festhalten, zurückpfeiffen etc, der Effekt ist super: ungläubiges Staunen.

PPS. 99% der Hundehalter hier bei uns haben ihre Hunde gut im Griff, leider versauen es aber die 1% immer wieder

PPPS: Meine Antwort auf "Der will nur spielen": 1 cm zur Nasenspitze des Herrchens/Frauchens, feste hecheln und sagen "Ich auch": schon mal ausprobiert, der Effekt ist einfach klasse !!
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten