Zitat:
Zitat von Adept
Dass man sich beim Radfahren draussen ansteckt, ...
|
Es geht ja in der aktuellen Infektionslage nicht alleine darum, sich nicht anzustecken, sondern erstens auch darum, einen Ansteckungsweg besser nachvollziehen zu können (was am einfachsten ist, wenn ein Infizierter keine Kontakte hatte) und zweitens eben auch wieder, das medizinische Umfeld zu entlasten, sprich, nicht auf die Fresse zu fallen und sich nicht umfahren zu lassen.
Man kann das natürlich ignorieren mit der Frage, ob man nu als Gruppe sich entweder gegenseitig meuchelt oder insgesamt leichter umgefahren wird, oder es halt einfach so einhalten, wie es angeordnet ist, ohne sich persönlich das letztmögliche Schlupfloch zu suchen.
Und ja, Triage bedeutet nicht nur, ein Corona-Opfer ggf. nicht zu behandeln, wenn ein anderes bessere Überlebenschancen hat, sondern im Zweifelsfall auch Unfallopfer, wenn die Erfolgsaussichten schlecht und gleichzeitig die eines Kranken besser sind, wenn die Kapaziäten für beide Fälle nicht ausreichen.
Diese Aspekte vermisse ich in dieser Diskussion bisher komplett und mir geht so ein Egoismus zum einen sowieso schon komplett aufn Sack und zum andern erst recht, wenn jemand damit öffentlich noch andere animieren will, die genausowenig von Zwölf Uhr bisses läutet, denken.