gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2020, 20:51   #4723
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Beiläufig bemerkt: auch wenn ichs länger nicht erwähnt hab;- der Bildband vom Rough Stuff Fellowship begeistert mich weiterhin unregelmässig.
Spätestens wenn die Sonne aufn Wintergarten brennt, dass man derzeit da im T-Shirt sitzen kann und bei nem Kaffee hab ich immer noch Spass, die Seitendurchzublättern.

Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Beim Laufen hab ich ab und an tatsächlich 'n größeres Messerchen dabei, das mit dem Griff oben aus dem Rucksack schaut.
Das hat mich heute Spätnachmittag nachm Auftrag der nächsten Rostschutzlage auf die geschweisste Stelle vom Bulli dran erinnert, dass einer meiner Kumpels vom Straubinger Stammtisch beim MTBen (was andres fährt der eh nedd) auch immer so ne sackscharfe Taschensäge einstecken hat.
Und dies wiederum, dass ich die obien erwähnte Zahl von zwei auf drei korrigieren muss;- es geht nämlich hier direkt am Ende der Gasse eigentlich ein Weg weiter schnurstracks aufn Buckel hoch, der aber real kein Anfang und kein Ende hat und unterwgs nur rudimentär erkennbar wie nutzbar ist.

Unten dichtes Gestrüpp, hinter dem hat der dortige Grundstückseigentümer seine (nie genutzte, jedenfalls nicht seit ich hier wohne) Pferdekoppel quer übern ehemaligen Weg übern Bach abgezäunt, damit seine Hoppetossen da eins vom Wildbach schlürfen konnten, danach sieht der Weg erstmal richtig gut aus:
Nach unten:

Und nach oben:

Fast denkt man schon, "Aha! Da fehlt ja nix!", aber dann zweigt eine Spur rechts auf den Hang und die dortige Wiese ab, fast ein Wildwechsel.

Geradeaus weiter hoch, wo der Weg eigentlich verlaufen sollte, verliert er sich aber im Gesträuch und ein paar meter weiter in den Dornen, die sich darüber auch noch so tüchtig auftürmen, dass man eigentlich keinen Gedanken daran verschwendet, da was ausputzen zu wollen.
Allerdings gibts Hinweise, dass das schonmal jemand angegangen ist...

...wie auch Markierungen durchgehend, wo der Weg einst verlaufen ist.

Vielleicht fang ich da tatsächlich irgendwann mal an, ein wenig auszuräumen.
Garten- und Astscheren, Taschensägen wie notfalls schweres Gerät liegt hier ausreichend rum, ich bin in drei Minuten dort und genauso fix wieder zuhause und kann mir damit zwischendurch einfach mal n Viertelstündchen Bewegung verschaffen.