Zitat:
Zitat von Rälph
Ja, durchaus. Ich finde schon, dass man sich bei Wettkampfsportlern auch die körperliche Komponente anschauen darf. Beim Ausdauersport ist das Gewicht eben ein wichtiger Faktor.
Bei einem Sumo-Ringer wäre das Gegenteil anzuraten und einem Turner, der den Kreuzhang nicht halten kann, würde man vielleicht mehr Muskulatur empfehlen.
Vielleicht täuscht der Clip auch - aber bei mir kommen einige Jungs ganz schön kernig rüber. Ist aber auch egal, da völlig off topic...
|
Anschauen darf man sich das, aber so bewerten finde ich grenzwertig. Vielleicht reagiere ich da als betroffener aber auch etwas allergisch. aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich des öfteren auch optimal ausschauende Sportler im Wettkampf hinter mir lasse, manchmal mich sogar nicht traue zu überholen, da ich mir denke, man, so ein adonis.
In gewissen Leistungsbereichen ist es logisch auch das Körpergewicht zu optimieren, bei Hobbyletten würde ich mir aber keine Bewertung erlauben.
Ich hatte im April ne böse Darm OP und kämpfe mich seither zurück...wenn Du mich also im Sommer bei der RHÖN300 gesehen hättest, jo...da sind die auf dem Video noch alle mächtig schlank...