Zitat:
Zitat von Hafu
Das ist auch meine Hoffnung, was du über Harris schreibst. Joe Biden hat eine erfrischend, empathische Art und eine beeindruckende Biografie und ich glaube, dass er einen exzellenten Repräsentanten abgeben wird, aber ob er mit seinem fortgeschrittenem Alter die erforderliche Energie und das Durchhaltevermögen für schwierige Reformen z.B. im Zusammenhang mit dem Klimawandel mitbringt bin ich mir auch nicht sicher. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er sich mit den richtigen Beratern umgibt und auch auf den Rat von Fachleuten bzw. bei manchen Themengebieten wie Covid-19 oder Klimawandel eben auch auf den wissenschatlichen Konsens hören wird, was sein Vorgänger absolut nicht gemacht hat.
Harris habe ich im Rededuell mit Pence erlebt und da hat sie mich sehr beeindruckt. Sie hat extrem gute Kommunikationsskills und eine sehr gute Balance zwischen selbstbewusstem und irgendwie trotzdem sympathischen Auftreten. Nach dem Duell hatte ich mich gefragt, ob sie nicht doch die bessere Spitzenkandidatin gewesen wäre.
|
Das wäre sie nicht nur gewesen, das ist sie auch, aber so hat man sie geschützt und abgeschirmt vor dem orange man und seiner Entourage.
Biden hat im Wahlkampf und auch jetzt den ganzen Schmutz abbekommen, und sie ist jetzt völlig unbeschädigt genau da angekommen, wo die Demokraten sie positionieren wollten.
Das ist wie im Radsport, das Team Democrats hat mit Biden vorne im Wind Kamala Harris in die perfekte Position gefahren..