Zitat:
Zitat von keko#
Ich bin auf alle Fälle dafür, dass Trump abgewählt wird. Er gehört nicht an die politische Spitze der USA.
Als politisch interessierter Laie war ich halt daran interessiert, warum Trump überhaupt gewählt wurde und es trotz Corona so knapp zugeht. Er hat also einige Anhänger hinter sich.
Die nächsten Monate und Jahre mit Biden bleiben aus meiner Sicht nicht weniger spannend.
|
Da schau Dir mal den Film "Die Welle" an. Besser auf Youtube die US Version (ist ca. 45 Minuten lang und schon sehr alt). Das gibt einen kleinen Eindruck, wenn auch die modernen Medien hier noch fehlen.
Warum haben die Leute ihn gewählt? Nicht nur dort, sondern zunehmend auch hier gibt es alternative Realitäten. Es werden ausschließlich Infos und News aus bestimmten Kreisen konsumiert. Alle anderen sind der Feind und der Gegner. Anhänger Trumps glauben sehr fest, dass Biden für sie "Sozialismus" bedeutet. Natürlich gibt es viele andere Gründe. Das ist nur ein kleiner Punkt von vielen. Es geht um Falschinformationen, Angst schüren, und Feindbilder schaffen.
################################################## #
JAAAA Biden vorn in Georgia mit knapp über 900 Stimmen Vorsprung!!!!!