gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Warn App
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2020, 10:25   #44
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
...
Was schadet es also, die APP zu installieren? Das "Dagegen-Argumentieren" dauert doch länger, als schnell die App zu installieren. Kostet nix und schadet auch nix, kann nur helfen.
Finde ich auch.

Und wer hat denn überhaupt keinen Kontakt zu Menschen in unserer Gesellschaft? Die kann man an einer Hand abzählen, denke ich.

In allen anderen Fällen macht es Sinn, sie zu installieren und zu helfen, der Verläufe zu tracen, oder?

Ich frage mich, ob man nicht über die Kommunkationsanbieter (Telekom etc.) die Installation auf jedes Handy triggern könnte. Natürlich hat dann jeder die Möglichkeit, diese zu deaktivieren, falls es jemanden zu spooky sein sollte.

Der nächste Schritt wäre aber auch, dass ein positiver Test eingepflegt werden müsste. Sonst macht es keinen Sinn.

Wie könnte man das Vertrauen in die Regierung steigern, damit die Leute keine Sicherheitsbedenken haben? In Asien (Südkorea, Singapur, etc.) funktioniert es auch.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten