Zitat:
Zitat von Schlafschaf
Ich habe heute bei einem Umzug geholfen und dadurch drei fremde Haushalte betreten um gekaufte Möbel abzuholen. Ich muss sagen die aktuelle Lage ist in keiner Weise mit dem ersten Lockdown zu vergleichen. Niemand hatte eine Maske an, niemand wollte das ich eine anziehe. Eigentlich war alles wie immer abgesehen vom ausbleibenden Händeschütteln.
Auch im Fahrstuhl mehrere Haushalte nur wir mit Maske.
Ich habe aber auch selbst noch nicht zurück gefunden zu der Vorsicht von den Anfängen.
Ich kann wirklich nur hoffen dass die aktuellen Anstrengung reichen schon um die zahlen wieder in den Griff zu bekommen, ich glaube nämlich nicht das da noch viel passiert im Verhalten der Leute (einschließlich mir)
|
Ist wirklich nicht vergleichbar mit dem ersten "Lockdown". Jeder macht quasi wie immer, nur dass die Restaurants zu sind. Man muss abwarten ob das reicht. Der Anstieg wird langsamer. Mag sein, dass wir wieder mehr Glück als Verstand hatten, weil wir einfach früh genug waren.
Die Schweiz ist derweil weiter im freien Fall. Man bereitet sich darauf vor, Patienten ins europäische Ausland zu verlegen. Am Wochenende laufen die Krankenhäuser über. Da wurde einfach 2 Wochen zu spät reagiert.