gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterschwimmen im Badesee - Ausrüstung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2020, 14:55   #56
Trimichi
Szenekenner

Geile Geschichte dieser Faden! Der hat enorm Potenzial mMn.

Und was man bei decathlon an Ausrüstung bestellen kann hat macht mega- Laune. NOICE! :>

Ich selbst radle ja draußen sehr viel und im See schwimmen bringt mir trainingstechnisch nicht viel, außer eine Grippe. Nächstes Jahr mache ich mit, vllt, weil ja vermutlich viele Hallenbäder den Lockdown nicht überleben, wirtschaftlich.

Ich wünsche dem Faden alles erdenklich Gute. Zumal wenn es Dezember, Januar und Februar wir. Ein Vorredner (Karhu ) hatte schon gesagt wie es geht. ;- ) Noch eine Info. Das Wasser ist am Grund immer am Wärmsten im Winter und kann nicht kälter als 4 ° Celsius werden. ALternativ zu Karhu`s Lösung wäre vllt ein Kanueisbrecher zu basteln, so dass man in seichten Gewässern eine Eisrinne freibekäme. ;- )

---

Geschwurbel #1:
Bis schon gespannt wies weitergeht und hoffe, dass das traditionelle Nikolauseisschwimmen hier im Fluss vor Ort und auch das traditionelle hl. Dreikönigseisschwimmen am 6. Januar von der Wasserwacht durchgeführt immer stattfindent.

Geschwuerbel #2:
Da ich am 8. Januar in Nordwest-Sibirien in den Ob gesprungen bin weis ich, dass es im Wasser definitiv viel viel wärmer sein kann als an Land. Bitte nicht nachmachen, da lebensgefährlich.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten