|
Als Tirol Ende September zum Riskogebiet erklärt wurde, haben wir auf der Rückreise, an der Autobahn, Rastplatz Heuchelberg, einen Test machen lassen, um die Quarantäne zu umgehen. Zu dieser Zeit war das betreffende Labor noch nicht an die App angebunden. Da es sich um ein Labor in Rosenheim handelte, war ich doch sehr erstaunt. Hätte gedacht, dass man sich dort sehr früh an die App angedockt hätte, zumal man dort ja fast das größte Testvolumen in der Vergangeneheit gehabt hatte.
Ich würde aber unterstellen, dass dies mittlerweile geändert ist?
Testergebnis wurde per verschlüsselter .pdf-Date mitgeteilt.
By the way: Mein Testergebnis war damals falsch negativ.
Das Ergebnis meiner Freundnin nicht.
Ich habe den Test dann am Flughafen Köln Bonn wiederholt. Die wollten mich eigentlich nicht testen, wenn nur ein flasch negatives Ergebnis vorliegt. Ich konnte dann aber Dank meiner Überzeugungskraft erreichen, dass ich getestet wurde. Dieses Testlabor war dann aber an die APP des RKI angebunden, allerdings zu dem damaligen Zeitpunkt erst seit kurzer Zeit.
Ich persönlich arbeite zwar mobil, habe aber einige Kollegen die öfter in unser Büro in Köln gehen und dabei auch öffentiche Verkehrsmittel nutzen. Ich kenne diverse Kollegen die von der Anzeige von Risikobegegnungen, über die APP, berichtet haben. Insofern scheint sich die App hier auszuzahlen.