Zitat:
Zitat von Hafu
|
Hallo Harald,
ein bisschen OT: So ein Mini Upgrade ist das nicht. Die Herausforderung ist an dieser Stelle sicherlich der Test der Erweiterung und nicht das eigentliche Coding. Tests in Software-Projekten verbrauchen gerne bis zu 60% des zur Verfügung stehenden Budgets. Verzicht auf Tests geht direkt zu Lasten der Qualität bzw. ist in manchen Bereichen auch gar nicht erlaubt (Wenn wir uns im Bereich von zertifizierter Software befinden, was ich hier aber nicht glaube)
Beim Test sind verschiedene Smartphone Betriebssysteme, auf den Endgeräten zu berücksichtigen, noch dazu mit verschiedenen Release-Ständen. Hinzu kommt die besondere Wichtigkeit der Last- und Performancetests. Dort wird man sich sicher die Auswirkungen solcher Szenrien näher anschauen: "Wie verhält sich der Server, auf dem die Daten gespeichert werden, wenn plötzlich eine Vielzahl (und hiermit meine ich Abertausende) von Usern seine Kontaktdaten erfasst" Ich vermute, die Infratruktur für solche Tests wird nicht permanent vorgehalten, sondern wird dafür aufgebaut (zumindest virtuell). Das könnte man alles noch weiter ausführen, aber eine Miniänderung ist es nicht.
Viele Grüße,
Holger