gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Warn App
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 10:13   #9
Hafu

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
...

Meine Frau musste Anfang des Monats im Krankenhaus operiert werden. Vorab wurde sie 2x getestet - negativ. Diese Testergebnisse konnte sie mangels QR-Code und weiterer Info nicht in die App eingeben. Also was soll´s ...
Bei der Abstrichentnahme sollte sie den QR-Code für ihren Test erhalten, nicht bei der Übermittlung des positiven oder negativen Testergebnisses. Das ist ein Abreißzettel, der auf der Anforderung des Covid-19-Tests vorhanden ist.

Dass in irgendeinem Krankenhaus aktuell noch andere Anforderungszettel benutzt werden halte ich für unwahrscheinlich, denn nur mit diesem offiziellen vereinheitlichten Anforderungszettel kann das Krankenhaus die Kosten für Test und Abstrich sich von der Bundesregierung erstatten lassen.
Ich geb' aber auch nicht jedem Patienten den Zettel mit QR-Code, sondern erst, wenn sie auf Nachfrage bestätigt haben, dass sie die App nutzen. Schon denkbar, dass in anderen Krankenhäusern im Stress solche Nachfragen auch mal unterbleiben.