gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 15:55   #13751
Hafu

Lockdown Tag 1

Ich bin heute um 10:00h von der Arbeit heimgefahren (hatte in der Nacht Bereitschaftsdienst) und musste feststellen, dass (bei schönstem Wetter) die Straßen so voll waren wie selten.

Wenn ich mich an den letzten Lockdown im März erinnere, bei dem die Leute tatsächlich eine gewisse Zeit daheim geblieben waren, und die Straßen auf meinem Arbeitsweg praktisch leer waren, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Um 10:00h fährt ja niemand an einem Montag mehr zur Arbeit, sondern wohl alle Autos, denen ich auf meinen 15km Arbeitsweg in beide Richtungen begegnet bin waren wohl zu privaten Besorgungen unterwegs. Definitiv keine Spur von "Stay-at-home" beziehungsweise generellem social distancing wie es ja von der Politik erhofft oder angedacht war Auch die Ortschaften durch die ich durchfahre waren belebter als sonst um diese Jahres- und Uhrzeit.

Natürlich sehe ich nur einen ganz kleinen Ausschnitt der Realität (den ihr gerne mit zusätzlichen Wahrnehmungen aus anderen Teilen Deutschlands ergänzen könnt), aber ich würde mich nicht wundern, wenn zwar viele Leute jetzt plötzlich wieder mehr Zeit haben (wegen geschlossener Gastronomie, angeordnetem Home-Office, Herbstferien), diese Zeit aber jetzt in den kommenden Wochen ganz anders genutzt wird, nämlich zum Shopping, für sonstige Besorgungen, Baumarkt- und Möbelhausbesuche usw.