gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will laufen(d) lernen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 05:21   #114
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Gerade gestern die 20,3 KM habe ich fein im 6er schnitt abgespult und fragte mich unter der Dusche warum ich so kaputt bin. Konditionell war es total OK, aber die Beine… ohhh. Nun gut ich habe auf nix geachtet und so gelaufen wie immer. Auch heute das Laufen ins Hallenbad war ok. Im gleichen Temposchnitt ist mir aber echt sehr schwer gefallen. Laufrunde 18.11.2008
Hi Jörrrch,

wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du einen Tag nach dem langen Lauf im gleichen Tempo eine kürzere Strecke zum Hallenbad gelaufen ?!

Zwei Dinge würde ich zur Zeit anders machen. 20 km finde ich für die momentane Jahreszeit mit Schwerpunkt im Sommer, was ich jetzt mal vermute, zu lang. Mehr als 15 km würde ich nicht laufen momentan.Lieber kürzer, dafür aber während dessen Steigerungsläufe einbauen (auf die schwöre ich). Einen Tag nach einem langen Lauf würde ich eher Laufpause machen. Bei dem Lauf zum Hallenbad hast Du keinen Reiz gesetzt, wenn Du wieder im gleichen Tempo läufst wie am Vortag. Wenn keine Pause, hätte ich diesen Lauf schneller gemacht. Sind die Beine noch kaputt vom Vortag, würde ich diesen langsamer machen als am Vortag.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten