gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2020, 15:21   #13605
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das würde dazu führen, dass die App Pflicht sein würde und man sie immer tragen müsste. Entsprechend müsste man wieder ein System von Bestrafungen einführen.
Die technischen Möglichkeiten, um eine Person lückenlos zu tracken sind längst da. Man muss dazu ja nicht mal die Person selbst tracken. Und nicht mal die Nachverfolgung sehe ich so problematisch an, sondern die Möglichkeit zur Steuerung, denn dies wäre selbstverständlich der logische Schritt. Da ich davon ausgehe, dass uns Corona noch lange Zeit beschäftigen wird, würde ich ein Schritt über eine Pflicht-App, die ebenso lange laufen müsste, höchst kritisch sehen.

Zu diesem Zwecke hatte ich damals zwei Händis. Eines fuhr bei nem Kumpel im Taxi mit. Das andere lag stehts auf meinem Küchentisch, während ich ohne Händi Radfahren ging mit Kumpels. Nur in der Theorie funktioniert das also. Weil alle Menschen überwacht werden müssen, insofern, dass sie ihr Händi am Körper tragen. Oder wir "chippen" Menschen, so wie Hauskatzen. Das ginge natürlich.

Geändert von Trimichi (31.10.2020 um 15:28 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten