gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2020, 16:50   #13358
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ja aber real ? Gab es irgendwo im Bundesgebiet einen Virenausbruch im Hallenbad, Badesee, Freibad und/oder Freiluft-Sport (Radfahren) ? Habe letzte Woche mal eine Statistik gesehen. Moment ich suche

https://www.wetter.com/news/rki-graf...EPXzOdQyA9GcXM
auch wenn ich auch denke, dass zumindest Sportschwimmbäder kein Infektionstreiber sind (Bei Spassbäder wäre ich mir nicht ganz so sicher), sollte man zu der Grafik wenigstens die entsprechende Erläuterung dazu schreiben (Seite 12, wer nicht lange suchen will):
In Abbildung 8 sind COVID-19 Fälle dargestellt, die Ausbruchsgeschehen zugeordnet wurden, die 5 oder mehr Fälle enthalten haben. Nur etwa ein Viertel der insgesamt gemeldeten COVID-19 Fälle kann einem Ausbruch zugeordnet werden. Von allen Fällen in Ausbrüchen entfallen ca. 35 % auf kleinere Ausbrüche mit einer Größe von 2-4 Fällen pro Ausbruch (die hier nicht dargestellt sind).
Das heißt, die Grafik enthält von den 25% der zuordnenbaren Ausbrüche wiederum nur 65% (da ja die 35% mit 2-4 Fällen nicht enthalten sind), also nur etwas mehr als 16% der Fälle.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten