Zitat:
Zitat von spanky2.0
Naja, so hat halt jeder seine eigenen Prioritäten. Ein anderer würde vielleicht auch nicht verstehen, warum Du überhaupt so kurz vorm 9. Schwangerschaftsmonat noch am Vereinstraining teilnehmen musst.
|
Verstehe ich nicht. Ich darf doch schwimmen egal ob ich schwanger bin oder nicht. Ich hab mich dafür eingesetzt dass wir die Schwimmzeiten aufteilen, damit wir eben nicht mit 8 Mann geknubbelt am Beckenrand stehen. Ich will niemandem seine Schwimmzeit wegnehmen sondern einfach nur ein nachhaltigeres Konzept. Das hat überhaupt nichts mit meiner Schwangerschaft zu tun. Wenn ich das als Risiko sehen würde, wäre ich direkt zu Hause geblieben. Aber das ist eben diese typische Argumentation: "Wenn es dir nicht passt, bleib halt zu Hause. Jeder ist für sich selbst verantwortlich." Nein, eben nicht. Wir haben auch eine Verantwortung für andere. Natürlich kann ich zu Hause bleiben, was ich ja auch seit 3 Wochen mache, aber ich kann eben auch versuchen den Trainingsbetrieb etwas sicherer zu gestalten.
Daher finde ich "Jeder hat seine eigenen Prioritäten" im Zuge einer globalen Pandemie eine komische Aussage. Wie kann man denn sich und sein Training so wichtig nehmen?