gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2020, 11:55   #13272
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Zu deiner Freude ist er heute mal wieder mein Lanz:
https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html
Ich habe gestern die Politshow verfolgt und fand, dass Lauterbach unglücklich rüberkam.

Auf die von der SPIEGEL-Journalistin trocken und direkt nachgefragten Hintergründe und Begründungen von Schließungen von Restaurants in Deutschland, die ausgearbeitete Hygienekonzepte haben, verfiel er in irgendwelche Studien weltweit, kam aber nicht auf den Punkt.

Später fragte Lanz den MP von BaWü, Kretschmann, was er von der Aussage des bekannte isrealischen Schriftstellers Yuval Harari hielt, der meint, dass rückblickend das Jahr 2020 nicht als das Jahr von Corona in die Geschichte eingehen wird, sondern als das Jahr des Beginns der Überwachung. Kretschmann hatte die Frage im Kern scheinbar nicht verstanden, denn er verfiel in übliche Statements, dass die Politiker doch gar keine Freude daran hätten, Beschränkungen zu erlassen und diese wieder abgesetzt werden würden, wenn Corona vorbei ist (er hatte einen langen Tag und erschien mir sehr müde, ich möchte ihm das nicht übel nehmen).
Wieder ganz trocken rückte das die SPIEGEL-Journalistin zurecht und meinte, dass autoritäre Regime wie China, die anfangs über 3 Monate einen knallharten Lockdown mit verschiedenen technischen Hilfsmitteln (auch Apps) erfolgreich durchführten und sie mit Trackingmethoden als die großen Gewinner aus der Krise herauskommen können und Yuval Harari eben genau darauf abzielte.
Lauterbach nahm diesen hochinteressanten Punkt nicht auf (ich stimme mit Harari überein und erwarte China als den großen Gewinner von Corona), sondern meinte, dass diese Länder bereits Erfahrung mit Viren hätten und deshalb im Vorteil sind. Ob er nun unsere App gut findet oder nicht, war auch eher schwammig formuliert.

Insgesamt fand ich die Sendung ganz gut. Wer von gelenktem Journalismus und Lügenpresse redet, hätte gestern sicher keine Freude gehabt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten