Zitat:
Zitat von chick
CF Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht (BWE body weight excercises  ) würde ich nicht als Ersatz für klassisches Krafttraining sehen! Es ist wesentlich mehr bzw. besser! Man trainiert die Muskeln nicht isoliert, kann meiner Ansicht nach evtl. muskuläre Dysbalancen zügig beheben, Verletzungsrisiko und muskukäre Überbeanspruchung sind geringer.
Ich habe es z.B. an den Trainingsgeräten im Studio nie geschafft, meine rechte Wadenmuskulatur auf den Level der linken zu bringen, meistens war die rechte Muskulatur überlastet und ich musste pausieren. Dabei gibt es sehr einfache und wirksame BWE Übungen... 
|
Ist nicht verkehrt was du da sagst. Nicht umsonst machen Kampfsportler überwiegend Bodyweight Training. Ist halt funktionales Training.
Und Gerätetraining ist sowieso out. Viel zu Zeitintensiv und zu langweilig.
In Bezug auf CF täuschst du dich allerdings. Da ist heftiges Krafttraining angesagt, und zwar Olympic Weightlifting.
Ich hatte ja auch schon erläutert warum das so ist. (Aktivierung der Muskelfasern und Erhöhung der max Kraft)
Lass dich mal nicht in Sicherheit wiegen durch den harmlosen Plan bisher, schliesslich lief das unter Prepphase1.
Ich glaube ich setz mich gleich mal hin und mache den Plan für nächste Woche fertig. Muss nur erst noch was essen.