Zitat:
Zitat von NBer
das ist doch unsinn. im märz wurde bei ca.2000 infizierten/tag ein (halber) lockdown verhängt. jetzt sind wir beim 5-fachen und nicht ansatzweise bei so einer maßnahme.
die verantwortlichen scheinen ja irgendetwas gelernt zu haben, andere sachen in ihre betrachtung mit einzubeziehen, denn ganz objektiv handeln sie ja anders als vor einem halben jahr.
|
Dein Vergleich geht nur leider nicht auf. Gucke dir neben der Zahl der bestätigten Infektionen die Hospitalisierung und Todesfälle an. Letztes ist beides auf keinem vergleichbaren Level, da wir im Frühjahr viel weniger getestet haben und dadurch eine weitaus höhere Dunkelziffer hatten. Das zeigt auch wie ungeeignet alleine diese eine Zahl ist.
Trotzdem: wenn wir die Neuinfektionen komplett ignorieren, dann wird es auch nicht gut enden. Deshalb brauchen wir eine haltbare und langfristige Strategie, die gezielt ansetzt, statt pauschal ohne Ziel alles dicht zu machen. Das Virus wird nämlich auch nach einem weiteren Lockdown nicht verschwinden.
Mit Tunnelblick meine ich dabei auch die Diskussion und Öffentlichkeit, die sihc teilweise nur auf diesen einen Wert fokussiert. Eine ernsthafte Diskussion ist hier ja kaum noch möglich.