gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadler belastet den Kinderarzt Zoubek
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 14:52   #25
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Strandläufer Beitrag anzeigen
Ist der Zoubek nach diesem Rennen noch mal woanders gestartet?
Der von Stadler zitierte Vorgang ist zwei Jahre her. Danach ist Zoubek erst richtig durchgestartet, hat sich zweimal für Hawaii qualifiziert und seine Bestzeit als Ironman auf unter 9:30 gesteigert, obwohl er nach wie vor faktisch Nichtschwimmer ist mit Schwimmsplits langsamer als 1:20 auf 3,8.

Zitat:
Zitat von Strandläufer Beitrag anzeigen
Wenn er Stadler ein Angebot gemacht hat - wem hat er denn noch ein Angebot gemacht? Haben andere Veranstalter die Teilnahme an ihren Wettkämpfen diesem "Athleten" verwehrt? ...
Zoubek hat ähnliche Angebote wohl noch zahlreichen anderen Athleten gemacht. Mehrere andere (die auch abgelehnt haben) haben die NADA darüber informiert, die den vorgang an die österreichische Kripo weitergegeben hat, die aber wegen eines fehlenden Ermittlungsauftrags durch die österreichische Staatsanwaltschaft nicht von sich aus weiter ermitteln durfte.
Ein Athlet hat schließlich allen Mut zusammengenommen und ist mit seiner per eidessstaatlichen Erklärung untermauerten Aussage über ein Dopingangebot Zoubeks an die Presse (Kurier) gegangen, was den Skandal schließlich erst ins Rollen gebracht hat.

Diejenigen Athleten, die das Angebot angenommen haben werden sich natürlich nirgendwo melden. Die Lebenserfahrung lehrt, dass mit Sicherheit nicht alle Athleten, die derart in Versuchung geführt wurden (Zitat: "Ich kann dich innerhalb von einer Woche um 10 Minuten auf einer Mittledistanz schneller machen!") charakterfest genug waren, abzulehnen!

Zoubek selbst ist in Österreich bestens vernetzt, war bis Montag Vorsitzender eines renommierten Triathlonvereins (99er Mödling, im Leistungszentrum in Mödling trainieren auch Österreichs beste Schwimmer z. B. Markus Rogan), hat Österreichs absoluten Shootingstar der Triathlonszene Michi Weiß seit Jahren persönlich betreut, engen Kontakt zum Manager vom mittlerweile mit Cera erwischten Bernhard Kohl, zur mittlerweile mit DynEpo erwischten Lisa Hütthaler sowie auch zu Mario Huys gepflegt. Auch der vor zwei Jahren in Podersdorf positiv getestete Svoboda, der mittlerweile wieder starten darf und in Florida in den Profi-Topten gefinisht hat stand wohl in engem Kontakt zu Zoubek.

Ich liste die ganzen Namen und Verbindungen hier nur noch mal auf engem Platz auf, um zu verdeutlichen, dass bei Zugrundelegung des gesunden Menschenverstandes es hier nicht um den auch in diesem Forum gern ironisch verbrämten "Einzelfall", sondern höchstwahrscheinlich um die Aufdeckung eines regelrechten Dopingnetzwerkes geht!

Geändert von Hafu (19.11.2008 um 14:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten