gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2020, 10:29   #12202
anlot

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Habe keine Lust, über hingehaltene Stöckchen zu springen.

Oder ist das hier ein Quiz? Was kann ich gewinnen?
Ich meinte die Frage, übrigens nicht explizit nur an Dich, ernst gemeint. Ich formuliere meinen Punkt mal anders: Warum fällt es uns scheinbar so schwer (das ist zumindest meine Wahrnehmung), das "Unheil" zu definieren? Es gibt doch sicher sehr schlaue Köpfe, die, auf dem Stand der heutigen Erkenntnisse, sagen könnten, mit wie vielen Toten (als ein Indize) wir rechnen müssten, wenn bspw. die Anzahl der Infizierten den Wert X erreicht.

Das wäre doch eine "Transparenz" (mir ist schon klar, dass man das nur grob schätzen kann), die allen helfen könnte, die Gefahr einzuordnen.

Wenn es z.B. heißen würde. "Wir rechnen nach heutigen Kenntnissstand bei dem und dem Verlauf mit 50.000 Toten", dann wüsste die Gesellschaft woran sie ist.

Allein das Verwenden von großen Droh-Begriffen halte ich für wenig zielführend und zum Teil nichtssagend.

Welches Vokabular würden wir denn dann verwenden, wenn unser aller Leben wirklich konkret bedroht wäre (z.B Durch Reaktorunfall, Krieg, ...)??