Zitat:
Zitat von Adept
Ich finde auch, dass die Diskussion hier mittlerweile fanatisch geführt wird. Der berechtigte Hinweis, dass dies schon faschistische Züge angenommen hat, wurde ja schon gegeben.
Andersdenkende werden hier als dumm, Lügner und psychisch krank bezeichnet.
Bedenklich, wenn dies der Standard für die Meinungsbildung zukünftiger gesellschaftlicher Kernthemen wird.
|
Der Ton ist sicherlich immer wieder ausgeartet in letzter Zeit und da nehme ich mich explizit mit ein.
Und natürlich sollten Andersdenkende nicht als dumm, Lügner oder psychisch krank bezeichnet werden.
Andererseits sehe ich einen Unterschied zwischen „Andersdenkend“ - darunter verstehe ich jemanden, der wissenschaftliche Fakten anerkennt und daraus andere Schlüsse zieht und Leuten wie Körbel und Trimichi, die irgendwas von Grippe und staatsfunk faseln oder dem Schwarzfahrer, der immer wieder seinen Egoismus in blumigen Worten als „Eigenverantwortung“ verkaufen möchte.
Wie gesagt, der Ton ist manchmal hier nicht wirklich angemessen - nach monatelangem reduzieren von sozialen Kontakten, sich an alle Regeln halten und doch immer wieder aufs Neue deren Mist zu lesen, falschbehauptungen zu wiederlegen und als Antwort einfach wieder die nächste falschbehauptungen um die Ohren gehaut zu bekommen ist ermüdend - da ist der Ton nicht korrekt aber nachvollziehbar