gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 10:48   #12077
Estebban

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wie wirkt das auf die Jugend?
Jahrelang Untergangsstimmung wegen dem Klimawandel. Nun Corona? Verwundert lese ich so etwas: Drosten warnt: Auch junge Familien könnten ihre Mutter verlieren
Meiner Ansicht nach sollte die Jugend mutig und forsch sein. Wie soll sich so etwas entwicklen im Dauerangstzustand?
Naja, sowas kommt ja in Wellen immer wieder. Ich bin 89 geboren, mit 11 gingen die Türme in New York runter, danach gabs Panik dass bald überall islamistischer terror herrscht, dann gingen die Banken hoch, dann Euro(pa) etc. Nebenher mordete noch eine Bande in D reihenweise Migranten, aber davor musste man glücklicherweise keine Angst haben...
Der Klimawandel war schon immer da, jetzt war er seit 2-3 Jahren halt auch Medienthema, nun Corona.
Auf gut deutsch, irgendwas ist immer und die älteren haben ähnliche Erfahrungen früher gemacht. Ich glaube nicht dass es nachhaltig Generationen verstört. Einzelne sicher, aber meine Generation hat halt Angst zu telefonieren und macht lieber online-Termine beim Friseur aber sonst ist eigentlich alles relativ ok