Zitat:
Zitat von MattF
Seh ich auch so, zum Sport machen ist das wohl wenig geeigent.
Zum auf die Arbeit fahren hab ich ne Gummihose. Die ist absolut wasserdicht von innen und aussen. Ich hab aber nur 4 km was reicht um richtig geduscht zu werden aber nicht um zu schwitzen. Von daher ist das da voll OK.
Zum Sport machen würde ich die nicht verwenden, da wie ich oben schon schrieb, was was schnell trocknet wenn es denn man nass ist.
Ansonsten ein Thema wo ich mir noch Verbesserung vorstellen könnte wären die Schuhe und Füsse, bei langen Radtouren/Training.
Hab wasserdichte halbhohe Winterschuhe, allerdings läuft das Wasser von oben in den Schuh, wenn es sehr viel regnet. Ich hab teilweise schon nen halben Liter Wasser da raus gekippt. Geht solange man fährt, also es wird auch bei Temperaturen um 0°C nicht kalt an den Füssen aber unangenehm ist es schon ein bisschen.
Ich fahr halt ohne Schutzbleche, ganz normale Rennrad das ganze Jahr.
Gamaschen sind dann ein blödes Geflatter und bringen auch nichts, weil wie gesagt die Hosen werden nass durch Regen und Spritzwasser und dann läuft es am Bein runter in die Schuhe.
Werd wohl damit leben, wenn keiner eine Superduperlösung hat.
|
Du kannst ja die Hose über die Gamaschen ziehen, dann sollten die Schuhe trocken bleiben.
Wtw., hast du ev. einen Link zu deiner Gummihose. Ich muss auch noch aufrüsten.