gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Privater Olympischer Triathlon September 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2020, 14:31   #56
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

anwaltliche Beratung wird auf jeden Fall ein Kostenfaktor.

DAS würde ich mir gut überlegen. Ich kenne es so, dass ein Erstgespräch ca. 250,- incl./zzgl. MwSt. kostet. Nur für ein Kennenlernen, eine grobe Einschätzung...

Eine Einladung an wenige Teilnehmer mit vorbereitetem Haftungsausschluss sollte reichen. Hier in Berlin verabrede ich mich auch manchmal über FB zum Radfahren in der Gruppe: da steht dann einfach dabei, dass jeder für sich allein fährt/ verantwortlich ist, einen Helm auf hat und keine Haftung übernommen wird.

So einfach kann man es sich machen, oder aber es kompliziert gestalten und am Ende zerreden.

PS: das Geld für den Anwalt könntest du auch gut in dein Rad investieren.


Die Alternative wurde ja oft genug besprochen. Mit Leuten die man kennt auf kurzem Dienstweg besprechen „jemand Bock Sonntag nen olympischen zu machen? Lasst uns um 10 an See Xy treffen, bischen schwimmen, bischen radeln und hinterher laufen“.
Im Internet als Veranstalter auftreten, die DLRG miteinbeziehen (das wird eh spannend) etc , dann sollte da auf jeden Fall mal nen Anwalt drüberschauen - zur eigenen Sicherheit.

Und ich möchte dir Jens, absolut nicht zu nahe treten, aber ich würde dann doch noch einen Unterschied sehen zwischen „Arne organisiert ein Treffen zum Radfahren“ und deiner Idee.
An sich ist die Idee natürlich cool, und erfahrungsgemäß macht es mega Laune sowas mit ein paar Kumpels auf die Beine zu stellen!
  Mit Zitat antworten