gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 15:28   #2375
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Der frühe Vogel fängt den Wurm ... oder ist einfach nur ein riesiger Vollidiot!???

Ich war mir nicht sicher, als heute früh um kurz vor 5 mein Wecker klingelte. Egal. WENN heute laufen, dann JETZT. Um 7 musste ich arbeiten, im Anschluss würde ich nicht mehr loslaufen. Vermutlich, oder!? Ach, immerhin war ich nun eh wach, also Laufschuhe an, einmal mit dem bestens gelaunten Vierbeiner vor die Tür. WIE KANN EINER BLOß SELBST UM DIESE UHRZEIT SOOOO GUTE LAUNE HABEN!???????????

Also ... los. Bereits gestern Abend hatte ich meiner Uhr - FÜR ALLE FÄLLE quasi - also für alle Fälle der absoluten Übermotivation, ein paar Intervalle eingehackt. Nix dolles, 12x60/30. Die 12 einfach deshalb weil der morgendliche Kringel ziemlich genau 3 km dafür taugliche Strecke aufwies. Der Rest ist entweder berghoch, bergrunter, mit miesem Weg oder schlecht beleuchtet. Das mit den 3 km sollte also etwa hinkommen. Gegen 5.15 Uhr setzten die Beine sich endlich etwas widerwillig in Gang, die ersten 2 km berghoch, wie fast immer, zum Glück war sonntags morgens um diese Zeit noch niemand unterwegs, der mich fluchen hören konnte.
Endlich, irgendwann war ich fluchend und schnaufend oben, nuuuuuun müsste es eigentlich los gehen. Ich haderte mit meinem Schicksal. Alles, was ich hier tat, war freiwillig, ALLES!!!!!! Also ... einfach die Uhr im "Warmup-Modus" lassen und weitertraben!??? Sch***, ich konnte es einfach versuchen. Also auf der Uhr tapfer die Lap-Taste gedrückt und versucht in der nächsten Minute die Beine wenigstens etwas schneller zu bewegen. BÄÄÄÄH, war ich froh, als die erste "Runde" besiegt war und ich 30 Sekunden Pause machen durfte. GEHEND natürlich!!! Pieps, pieps, pieps,... wieder loooos. Verflucht, war das ein Elend, auch, wenn es nach einigen Versuchen eher besser wurde. Dauert halt immer, bis die alten Gräten Betriebstemperatur erreicht haben

Tapfer schnaufte ich mich über meine 12 Runden ... wieder zu Hause angekommen natürlich stolz wie Bolle ... und zugegebenermaßen leicht grinsend:

Intervall 1 in 4:37er Pace ...
Intervall 2 in 4:18er ... immerhin...
die letzten drei dann in 4:02, 4:02, 4:08, 4:03

Unter`m Strich kann ich es wohl besser ... aber für gefühlt mitten in der Nacht war ich eigentlich ganz zufrieden...

In diesem Sinne - Euch einen entspannten Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!