gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 10:08   #11493
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Na aber die Maßnahmen beim Bäcker beeinträchtigen doch niemanden? Der Umsatz ist der gleiche, egal wie viel Abstand die Leute halten.
Was spricht da gegen „Vorsicht ist besser als Nachsicht“?
„Vorsicht ist besser als Nachsicht“ sehe ich ein. Ich bezog mich auf eine kleine und arme Karibikinsel, wo Corona für die Menschen quasi kein Thema ist. Als es mit Corona losging, dachte ich, dass Corona in diesen Ländern wegen mangelnder hygienscher Bedinungen wüten würde und viele Menschen sterben müssten. Wie ich aus erster Hand erfahren habe, ist dem aber nicht so. Es ist so wie bei mir in DE auch: man kennt jemanden, der Corona hat oder der jemanden kennt, der Corona hat. Mittlerweile lebe ich in Stuttgart in einem "Risikogebiet". „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ setzt voraus, dass es unschöne Folgen hat, wenn man sich nicht dran hält. Diese Folgen erkenne ich auf der Karibikinsel aber nicht. Kaum jemand hält sich an irgendwas, kaum einer hat Corona. Jetzt kann man sagen, dass es bei vielen wegen mangelnder Tests gar nicht auffällt. Das sehe ich ein. Dann müsste aber die Sterblichkeit zumindst hoch sein. Auch hier kann man sagen: bekommt man in so einem armen Land nicht mit. Kann auch sein... Aber im breiten Verwandtenkreis meiner lieben Frau gibt es keinen einzigen (Sterbe-)Fall.
An solche Dinge denke ich bisweilen, wenn ich im Stuttgarter Vorort mit Schutzmaske vor dem Bäcker auf der Straße stehe mit 2m Mindestabstand zu dem Kunden vor und hinter mir
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten