Zitat:
Zitat von ThomasG
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass das Video absichtlich so erstellt wurde, dass die Sprecherin bzw. Moderatorin so herüberkommt, als hätte sie einen ganz großen Teil des Videokonzepts und der Recherche usw. usf. selbst erstellt bzw. gemacht.
Mir wäre es peinlich, wenn es auf einige oder gar viele Menschen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit so wirken könnte, als hätte ich deutlich mehr geleistet, als ich es tatsächlich getan habe.
|
Da steht doch "maiLab
wird produziert von Mai Thi Nguyen-Kim
für funk (ARD & ZDF)"
Ich würde das jetzt so interpretieren, dass Mai Thi schon selbst plant und recherchiert und in den Videos dann ihre Erkenntnisse und Meinung präsentiert. In welcher Form funk da jetzt Einfluss auf Themen hat oder steuert kann ich natürlich auch nicht sagen.
Sollte Mai Thi nichts anders als die Sprecherin für Sachen, die jemand anderes geschrieben hat sein sehe ich das wie du. Das grenzt an Betrug. Wieso 14 jährige das erkennen sollen erschließt sich mir nicht. Ich hab jedenfalls noch von keinem Youtube-Star gehört der sich seine Sachen schreiben lässt.
Zitat:
Zitat von Oscar0508
Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die halt die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen für nutzlos, falsch oder unzulässig in die Grundrechte eingreifend empfinden: Wie sollte man die Ausbreitung von Corona verhindern? Sollte man das überhaupt?
Ich hab hier viel Bla Bla gelsen.... Bitte jetzt keinen theoretischen Diskurs, sondern Fakten. Nur dagegen zu sein reicht halt nicht.
|
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin
Genau darum geht es und dass hier keiner antwortet, wundert mich überhaupt nicht! Bis auf wenige Ausnahmen (die ich hier nicht benenne), wird hier gelabert und schwadroniert, weil echte und fundierte Argumente fehlen.
|
Ich hab hier die letzten Wochen nicht viel gelesen, aber haben wir hier denn überhaupt so einen richtigen Querdenker?
Ich persönlich halte manche Maßnahmen vor Ort für richtig nutzlos! Die Maßnahmen selbst wurden halt von der Regierung getroffen und machen in der Theorie wahrscheinlich Sinn, für die Umsetzung vor Ort waren aber scheinbar nicht immer die cleversten Leute zuständig. Oft werden völlig planlos Teile in Restaurants, Spielplätzen, Schwimmbädern gesperrt und dadurch staut es sich dann an den verbleibenden Stellen umso mehr.
Durch solche offensichtlichen Fehlplanungen fehlt vielen langsam das Verständis und die Motivation für die ganzen Maßnahmen.
Zitat:
Zitat von MattF
Ich hab ein Sohn in der Schule und ein Frau die Lehrerin ist, das Schulsystem läuft hier (Rheinland-Pfalz) praktisch normal.
|
Aktuell ja, aber wie lange noch? Ich muss meiner 8 jährigen Tochter jetzt eine Emailadresse erstellen, damit sie schon mal langsam üben können sich ihre Aufgaben per Email abzurufen. Da scheint man sich schon mal auf die nächste Etappe Home-Schooling vorzubereiten. Also wetten würde ich nicht darauf dass die Schule ohne Unterbrechungen weiterläuft.