|
Canyon Speedmax AL
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem erst hier dabei. Habe bisher noch keinen echten Triathlon bestritten. Aktuell habe ich ein gebraucht gekauftes Rennrad das geschätzt schon über 20 Jahre alt ist. Es ist ein wunderschönes Gefährt von Cavalera in schönem rot.
Davon abgesehen, ob ich jemals wirklich ambitioniert an einem Triathlon teilnehmen werde oder nicht, stelle ich mir folgende Frage:
Merke ich einen Unterschied, wenn ich mir jetzt ein Speedmax der älteren Generation gebraucht kaufe? Und zwar eine Alu-Version weil die eher meinem Budget entsprechen. Aktuell kann ich rund 60-70km durchaus wellige Strecke in nem 30er Schritt fahren. Das Thema mit der anderen Geometrie habe ich schon ausführlich diskutiert und auch recherchiert. Hinweise hierzu brauche ich nicht. Ich kann allerdings überhaupt nicht einschätzen ob man auf meinem Niveau überhaupt einen Unterschied zwischen zwei verschiedenen Alurädern merkt... ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Viele Grüße,
Andi
PS: Sollte ich der Hundertste mit der Frage sein, tut es mir leid. Ich habe die Suche hier benutzt. Sollte ich im falschen Unterforum sein, bitte ich um Verschiebung an die korrekte Position.
|