gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 16:44   #3281
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.472
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Nein, das ist mir nicht bewusst. Danke
Na ja das Ganze wird in dem Moment schwierig, wo ein Erbe glaubt dass er der große Macher ist.

Ein Erbe der auf 2 Milliarden Dollar sitzt und sein Leben vernünftig und rational führt wird keine Probleme haben sein Leben lang sehr reich zu sein und am Ende reicher als am Anfang. Es gibt immer praktisch sichere Anlageformen bzw. durch Risikostreuung kann man das Risiko minimieren und auch mal ein bisschen was in den Sand setzen.

In dem Moment wo man sich aber für was besseres hält weil man ja der Sohn/Tocher von dem genialen Selfmademan XY und tatsächlich glaubt, dass man es drauf hat die Welt zu verstehen

(ich glaub wirklich dass Trump glaubt er hätte in den vergangenen Tagen sehr viel über das Virus gelernt und wäre jetzt wie ja wir fast alle Viruloge und dass er auch ansonsten voll den Durchblick für alles hat)

und wild anfängt in alles mögliche und unmögliche zu investieren, in dem Moment wird es natürlich sehr schwierig und oft auch nur mit illegalen Mitteln oder zumindest Mitteln aus dem Graubereich, in dem man z.b. Geschäftspartner erpresst einem zu geben was man will, möglich das Vermögen zu erhalten.
Und dann wird das Ganze auch sehr schnell sehr unübersichtlich, wenn man Geld aus den unterschiedlichen Investments hin und her schiebt um Verluste zu verdecken.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten