gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 11:00   #3272
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Da bin ich mit Keko! America first ist doch ein klares Statement.

Handelsdefizite abbauen, Arbeit wieder rein holen. So wie es Nationalisten fordern und in anderen Ländern ja auch machen.

Die weiter fortschreitende Spaltung der Gesellschaft? Egal...

Ich war um 2005 häufig in Alabama und habe dort mit einem renomierten Anwalt aus Tuscloosa gearbeitet. Auf das Thema Black & White angesprochen sagte er mir folgendes: "It over, we've managed it. Imagine all people are blue and want to drive with a bus. Light blue sit in front, dark blue sit behind 'em..."

Ich war schockiert... Aber er meinte es wirklich ernst!

Ähnlich verhält es sich mit den Latinos: billige Arbeitskräfte, die man eigentlich nach getaner Arbeit nicht mehr haben will. Blöd, daß die blieben...

Es ist eine tief verwurzelte Denke...

Von daher: Trump macht das, was viele seiner Wähler seit Jahrzehnten wollen!
Die Probleme werden bleiben, auch wenn Trump geht. Sie sind über Jahrzehnte gewachsen. Trump ist lediglich eine Folge derer und nicht die Ursache. Vorzuwerfen ist ihm, dass er die Spaltung beschleunigt.
Ähnliches haben wir hier mit der AfD. Es hilft wenig, die AfD-Wähler als Rechte oder Spinner oder Dumme zu bezeichnen. Das hat auch der letzte AfD-Wähler längst begriffen.
Alabama, die Südstaaten oder irgendwo abseits der Metropolen zu leben, hilft um "Trump" zu verstehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten